Zum Schuljahresbeginn: „Fairer Start“ in Nörten-Hardenberg

Sat, 17 Sep 2022 12:46:40 +0000 von Daniel Gieseke

In Kooperation mit der Johann-Wolf-Grundschule unterstützt die Kirchenkreissozialarbeit des Diakonieverbandes Göttingen Grundschulkinder aus Nörten-Hardenberg. Für den Schulanfang werden gut erhaltene Schulranzen und/oder Gutscheine für Schulmaterialien aus dem Projekt „Fairer Start“ vergeben.

Das Projekt „Fairer Start“ mit kostenlosen, gut erhaltenen Schulranzen und/oder einem 50 Euro-Gutschein für Schulmaterial ist eine (kleine) Antwort auf diese dringende Frage. Großzügig finanziell getragen wird das Projekt von der HNA, von Eltern, die Schulranzen gespendet haben, sowie vom Fachgeschäft Papierus.

Termine für „Fairer Start“ können direkt unter 0551/38905140 beim Diakonieverband, Abteilung Kirchenkreissozialarbeit, oder über die Schulsozialarbeiterin Frau Salzmann (0171/2117459) in der Grundschule vereinbart werden.

Text: Christina Wehrmann und Wiebke Salzmann
Quelle: C. Wehrmann